Werte, die wir leben wollen

Visionen, Werte und Grundsätze, an die wir uns halten können und halten wollen, sind für uns alle wichtig. Für jeden einzelnen Menschen und für jede Gemeinschaft. Das gilt auch für Unternehmen und Organisationen. Und ganz besonders für soziale Unternehmen wie die Wärchbrogg.
Deshalb haben wir in der Wärchbrogg dieses Leitbild erarbeitet. Es zeigt, wer wir sind und wie wir sein wollen. Das Leitbild enthält Visionen, Werte und Grundsätze, an die wir uns bei der täglichen Arbeit und im Umgang miteinander halten wollen.
Das Leitbild zeigt aber auch gegen aussen, welche Werte die Wärchbrogg vertritt. In diesem Sinn ist es eine Visitenkarte unseres Unternehmens.

Leitbild Vision 2025

Vision 

Alle Menschen – auch jene mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung – können einer ihren Fähigkeiten entsprechenden Arbeit nachgehen und führen ein selbstbestimmtes Leben.

Leitbild Mission

Mission

Unsere Aufgabe ist es, Menschen mit  Beeinträchtigung eine Brücke zu bauen auf dem Weg ins Arbeitsleben. Mit sinnvoller und angepasster Arbeit, mit individueller Begleitung und ressourcenorientierter Förderung erfahren diese Menschen  Tagesstruktur und Sicherheit im Alltag.
Dies erreichen wir in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und allen beteiligten Partnern.

Leitbild Grundwerte

Grundwerte

Wir sind kompetent, lösungsorientiert und ein zuverlässiger Partner.
Wichtig sind für uns:

  • Vertrauen und Loyalität
  • Wertschätzung, Verständnis und Respekt auf Augenhöhe
  • Flexibilität und Transparenz
  • Gleichwertigkeit von Wirtschaftlichkeit und sozialer Integration
  • Engagement und fachliche Kompetenz
  • Ein Lächeln im Gesicht