Gastronomie

Céline Wieser, Lernende Köchin EFZ, an der LUGA 2019

Vom 26. April bis 5. Mai stehen die Lernenden an der LUGA im Fokus. Mit dabei Céline Wieser, Lernende Köchin EFZ.

Lernende im Fokus. Auch dieses Jahr präsentieren sich Lehrnende aus Gastronomie-Betrieben an der LUGA 2019. Mit dabei: Céline Wieser, Lernende Köchin EFZ, vom Restaurant Quai4. Besuchen Sie Céline in Luzern, auf der Allmend vom 26. April bis 5. Mai, am "Young Fresh-Food Corner" in der Halle 12.

"Kreativ mit Lebensmitteln feine Sachen kochen und anrichten, das liebe ich. Ich werde bereits überall eingesetzt und arbeite mit im Tagesgeschäft, der kalten Küche, bei À-la-carte-Speisen oder der Patisserie. Dank meinem Ausbildner und dem Team läuft alles super und ich bekomme jede Unterstützung, die ich mir wünsche. Den überbetrieblichen Kurs vom G’ART finde ich cool. Mit Berufskollegen Neues auzuprobieren ist spitze. Erst nach einem erfolgreichen Lehrabschluss mache ich mir über meine Zukunft Gedanken" sagt Céline Wieser zu ihrer Ausbildung im Restaurant Quai4.

Überbetrieblicher Kurs

Organisiert wird der überbetriebliche Kurs vom G'ART Aus- und Weiterbildungszentrum. G’ART ist das Aus- und Weiterbildungszentrum für Wirte, Hoteliers, Lernende und Privatpersonen in Luzern. Für die berufliche Grundausbildung Koch und Restauration bildet das G'ART die Lernenden aus der Zentralschweiz, in den überbetrieblichen (üK) Kursen praktisch aus. Schulung für Hotel- und Kommunikationsfachleute EFZ. Ebenfalls im Zentrum finden die GastroLuzern Unternehmerausbildungen G1 / G2 sowie viele weitere interessante Weiterbildungskurse statt. Die Geschäftsstellen des Verbandes GastroLuzern sowie die Gastroconsult AG runden das Dienstleistungsangebot für unsere Branche vor Ort ab.

Weitere News

Attraktive Ausbildungsplätze in Küche und Restaurant

Die Wärchbrogg bietet attraktive IV-begleitete Ausbildungsplätze an. Aktuell machen vier Lernende eine Ausbildung in den…

Unsere Produkte in der neuen Markthalle im Bahnhof Luzern

Wir freuen uns sehr, dass einige unserer hausgemachten frischen saisonalen Eigenprodukte in der neuen Markthalle…

Attraktive Ausbildungen in der Wärchbrogg

Diesen Sommer haben die ersten jungen Leute im Restaurant Wärchbrogg und im Markt Wärchbrogg eine…