Wärchbrogg , Gastronomie

Pascal Bättig – Mit Ruhe und Bestimmtheit

Waerchbrogg Quai4 Leiter Gastronomie

Pascal Bättig: «Wichtig ist, Prioritäten zu setzen und die Mitarbeitenden gut einzubinden.»

Der neue Gastrochef heisst Pascal Bättig. Er leitet seit dem 1. März 2021 die Gastronomiebetriebe der Wärchbrogg. Pascal Bättig freut sich, dem Quai4 noch mehr Schwung zu geben.

pb. «Ich habe viele Ideen, aber ich bin mir auch bewusst, dass wir überlegt und Schritt für Schritt vorgehen müssen», sagt Pascal Bättig beim Gespräch Mitte Januar 2021. Die Corona-Situation ist kein sicherer Boden, um gross planen zu können. Vor allem aber denkt Pascal Bättig an das Wohl und an die Möglichkeiten der Mitarbeitenden, die in einem Betrieb wie der Wärchbrogg im Fokus stehen und nicht überfordert werden sollen.

Attraktive Gastrobetriebe

Der neue Gastrochef hat eine ruhige und sympathische Art. Dennoch ist er strukturiert und bestimmt. Das ist eine vielversprechende Mischung, um mit grösstmöglicher Rücksichtnahme auf die Mitarbeitenden die Gastrobetriebe weiter attraktiv zu halten. «Der Quai4 ist hervorragend aufgestellt. Aber das Restaurant muss noch bekannter werden in der Stadt, insbesondere, was den Abendbetrieb betrifft. Hier gilt es, ein gutes Konzept zu installieren, das auf die Mitarbeitenden abgestimmt ist und mit hochwertigen Angeboten überzeugen kann.» Dazu gehört für Pascal Bättig auch das einzigartige Angebot, das den Quai4 auszeichnet und das Restaurant in der Bevölkerung noch besser verankern kann. «Ich bin überzeugt, dass wir hier einen guten Schritt weiterkommen», sagt er, der auch die biologische Ausrichtung mit regionalen und nachhaltigen Produkten voll unterstützt. Sein erstes Ziel soll schon im August umgesetzt werden: «Wir wollen Ausbildungen im geschützten Bereich anbieten. Das hat in der Wärchbrogg bisher gefehlt.»

Text: Pirmin Bossert

Weitere News

Nationale Aktionstage Behindertenrechte

Auch wir machen mit! Es ist uns wichtig, mehr Bewusstsein für Menschen mit Behinderung zu…

Wir sind Gesundheitspartner der CSS

Wir freuen uns sehr darüber, dass die CSS die Märkte der Wärchbrogg als Gesundheitspartner ausgewählt…

Weihnachtsaktion für das Kinderheim Titlisblick

Gemeinsam für das Kinderheim Titlisblick Wir laden Sie ein: Läuten Sie mit uns gemeinsam die…