Fachpersonal

Die Wärchbrogg ist ein attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber, welcher Fachpersonen aus verschiedenen Bereichen beschäftigt. Wer bei der Wärchbrogg tätig ist, kann sich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln.

Ein harmonisches Arbeitsumfeld mit hoher Akzeptanz füreinander ist uns wichtig. Die Gesundheit  und Zufriedenheit jeder Fachperson liegt uns am Herzen. Als moderner Arbeitgeber sind wir offen für individuelle Lösungen, um das Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Wir legen Wert auf qualifiziertes Fachpersonal und fördern die individuelle berufliche Entwicklung. Gemeinsam wollen wir weiterkommen.

Verwaltung

Der Verein Wärchbrogg bietet geschützte Arbeitsplätze und Angebote zur Förderung der beruflichen Integration in den Bereichen Produktion, Detailhandel und Gastronomie für Menschen mit vorwiegend psychischen Beeinträchtigungen. Per Mitte September 2019 suchen wir eine initiative und kontaktfreudige Persönlichkeit für die

Personaladministration 100%

In diesem vielseitigen Tätigkeitsumfeld führen Sie die gesamte Personaladministration von ca. 40 Fachpersonen und ca. 140 Mitarbeitenden mit einer Beeinträchtigung vom Eintritt bis zum Austritt und agieren als Drehscheibenfunktion aller Anspruchsgruppen. In Zusammenarbeit mit den Finanzen sind Sie für die monatliche Lohnverarbeitung verantwortlich. Sie bearbeiten diverse Stammdaten und Mutationen und führen die Zeiterfassung für alle Mitarbeiter aus. Zudem bearbeiten Sie die Unfall- als auch Krankheitsmeldungen und pflegen Kontakte zu und Behörden sowie den zuweisenden Stellen. Als flexible Persönlichkeit wären sie bereit, auch Aufgaben im Finanzbereich zu übernehmen. Des Weiteren stellen Sie die Abläufe und Prozesse gemäss unserem QMS sicher und unterstützen die Bereichsleitungen in Personalfragen.

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können eine Weiterbildung und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung vorweisen. Idealerweise bringen Sie Abacus-Kenntnisse mit. Sie können sich in schriftlichen Berichten gut ausdrücken und besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse. Wir wünschen uns eine Person, welche effizient und exakt arbeitet sowie geschickt mit unterschiedlichen Adressaten kommunizieren kann. Sie begegnen Menschen mit einer Beeinträchtigung mit Empathie und Wertschätzung.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Das Team freut sich auf eine aufgeschlossene und motivierte Person, welche mit Herz und Kopf die vielfältigen Aufgaben angeht und uns bei der Weiterentwicklung mit Ideen und Fachwissen unterstützt. Wir wünschen uns eine zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst denkt und handelt.

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an untenstehende E-Mail-Adresse. Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Sandra Käch (041 368 99 62) oder Frau Nadine Klauser (041 368 99 63) gerne zur Verfügung.

Wärchbrogg Luzern
Nadine Klauser
Alpenquai 4
6005 Luzern
Tel. 041 368 99 63
n.klauser@waerchbrogg.ch

Fachpersonen der Wärchbrogg berichten

Schallplatten und dem Glück auf der Spur

Karin Jehle arbeitet im Restaurant Quai4 als Restaura­tionsfachfrau. Offen und engagiert, kommunikativ und respektvoll begegnet sie…

Kreative Ader und soziales Gespür

Ihre Mitmenschen und schön gestaltete Dinge sind das Elixier in Petra Herzogs Leben. Ideale Voraussetzungen, um…

Monika Mathis: «Ich mag neue Herausforderungen.»

Engagiert und interessiert ist Monika Mathis seit 2015 im Quai4-Markt Alpenquai im Einsatz. Ihre Freizeit gestaltet…

Möchten Sie bei der Wärchbrogg arbeiten?

Für Informationen und Unterstützung bei der Bewerbung steht Ihnen Nadine Klauser, Personaladministration gerne zur Verfügung.

Nadine Klauser
Personaladministration

n.klauser@waerchbrogg.ch
041 368 99 63