Gutscheine bestellen

Wärchbrogg-News Archiv Mai 2017

von Ruedi Rey

Die Touren führen zu sozialen Einrichtungen, in Pärke, zum Quai4-Markt, in die Gassenküche oder zum Verein Windrad. Mehr als 30 soziale Organisationen sind Teil der diversen Stadtführungen.

Sozialer Stadtrundgang - Wärchbrogg macht mit

Die Stadt Luzern aus einer anderen Perspektive entdecken, so lautet das Credo von «Abseits Luzern – die andere Stadtführung». Initiiert hat das Projekt der Sozialarbeiter und Grünen-Politiker Marco Müller mit einem Crowdfunding und der Unterstützung von Stiftungen und der Stadt Luzern. 

Weiterlesen …

von Ruedi Rey

Bruno Rolli: «Das macht das Jassklopfen in der Pause noch freundlicher!»

Räume, die Geschichte(n) schreiben

Seit Herbst 2016 hat die Wärchbrogg aufgefrischte Pausenräume, was durch grosszügige Spenden möglich wurde. Diese Investition kommt vor allem den Mitarbeitenden zugute, dienen ihnen die Räume doch als Rückzugsort, Treffpunkt und Erholungsoase.

Weiterlesen …

close open