Wärchbrogg , Detailhandel

Wärchbrogg unterstützt Greenpick

Möchtest auch du gerne den Überblick gewinnen, welche Anbieter sich nachhaltig und sinnstiftend engagieren? Dann unterstütze wie wir das Crowd-Funding für die neue App "Greenpick". (Bild: Zvg)

GreenPick – Einfach nachhaltig finden. Gegründet von unabhängigen Macherinnen und Machern, welche sich eine praktische Lösung für einen gesunden und nachhaltigen Alltag wünschen.

Am Anfang stand die Frage im Raum: Muss es so viel Zeit und Aufwand kosten, nachhaltige Angebote für seine Bedürfnisse zu finden? Muss man alles vorab recherchieren, oder könnte man sich nicht auch mal von unterwegs inspirieren lassen? Sei es nun für Haushalt, Garten, die Büroausstattung oder die Freizeitgestaltung mit Kindern.

Mit der geplanten Web App GreenPick wollen die Macherinnen und Macher diese Herausforderungen lösen und zeigen: Gesund, regional und bewusst einkaufen sowie klimafreundlich und sinnstiftend leben kann einfach gehen.

Es gibt schon so viele spannende Schweizer Produzenten, Kleinunternehmen, Vereine und Initiativen mit nachhaltigem und sinnstiftenden Angebot – so zum Beispiel die Quai4-Märkte der Wärchbrogg. Je besser nachhaltige und fair produzierte Produkte gefunden werden, je mehr ihre Angebote nachgefragt werden, desto grösser wird der positive Einfluss, den sie zusammen auf die regionale Wirtschaft, Gesellschaft und Natur haben können.

Weitere News

Bistro Quai4 – Ausstellung von Heini Gut

Der Buchstabe sagt viel zu unserer Kultur. Der einzelne Buchstabe selbst ist bereits eine Bibliothek.…

Bio Suisse: «Unser Ziel ist das Bioland Schweiz»

Die Restaurant Quai4 setzt in Zukunft ausschliesslich auf biologische Produkte. Eine wichtige Grundlage sind die…

Was Corona mit sich brachte

Die Pandemie hat alle Bereiche der Wärchbrogg herausgefordert, aber mit gebündelten Kräften stellt man sich…