Detailhandel

Marco Kunz – der Sänger ist ein Fan vom Quai4

Marco Kunz im Quai4

Marco Kunz, der Musiker aus Luzern, legt Wert auf Nachhaltigkeit und kauft nur Bio-Produkte ein, wie zum Beispiel im Quai4-Biomarkt in Luzern. (Bild: GlücksPost)

Konsequent kauft der Luzerner Sänger, Marco Kunz, nur Bio-Produkte und hat den Fleischkonsum auf ein Minimum reduziert. Wenn immer er in Luzern weilt und Zeit hat, besucht er daher den Quai4-Biomarkt. Gerne unterstützt er damit auch dieses Projekt, bei dem Menschen mit Beeinträchtigung harmonisch ins Gesellschaftsleben integriert werden. Er sei ein Fan solcher Ideen.

Hellwach und mit einem fröhlichen Lachen im Gesicht schlendert Marco Kunz (35) am frühen Morgen bei der Luzerner «Ufschötti» dem See entlang. Der bekennende Frühaufsteher lässt die idyllische Stimmung auf sich wirken. Er fühle sich an diesem Platz besonders wohl, gehe gerne joggen, im Sommer schwimmen und treffe sich mit Kollegen, sagt er. «Ich bin sehr verbunden mit Luzern und der ganzen Region. Ich liebe die Berge und den See.» Und er sei da auch besonders kreativ, stellt der erfolgreiche Mundartsänger fest. Sein schöpferisches Reich hier besteht inzwischen nur noch aus einem Musikzimmer mit Schlafcouch in seiner früheren Wohngemeinschaft. Das genüge. Er sei dankbar, dass er diesen Raum jederzeit für sich nutzen darf. «Ich wollte eigentlich nie nach Zürich ziehen, aber dann habe ich meine Frau kennengelernt», sagt er und schmunzelt vielsagend.

Im Herbst 2018 gaben sich der Luzerner und Jenny (30) das Ja-Wort. «Sie ist meine grosse Liebe», schwärmt er. «Ich war schon lange in sie verliebt und bin mega glücklich, dass sie meine Frau, Freundin und die Mutter unseres Sohnes ist.» Klein Emil feierte im Februar seinen ersten Geburtstag und hält seine Eltern ganz schön auf Trab.

(Quelle: GlücksPost)

Marco Kunz im Quai4 - Artikel in der Glückspost vom März 2021

Lesen Sie den ganzen Artikel aus der GlücksPost hier

(Quelle: GlücksPost)

Weitere News

Unverpackt – Gemeinsam für die Zukunft

Die Wärchbrogg am Alpenquai 4 ist viel mehr als nur ein Markt. Sie betreibt mit…

GreenPick Pass Luzern – Das nachhaltige Gutscheinbüechli

Mit dem GreenPick Pass Luzern macht das Entdecken von nachhaltigen Angeboten noch mehr Spass! Sei…

Gelati Gasparini – 70 Jahre Genuss, auch in Bio-Qualität

Gelati Gasparini ist die Glace aus Münchenstein, Basel-Landschaft. Wenig Luft, dafür viel Gelato, macht aus…