Wärchbrogg , Gastronomie

Knospe-Küche im Aroma Magazin von Pistor lobend erwähnt

Wärchbrogg im Genussmagazin Aroma

Wir freuen uns über den ausführlichen Bericht im Genussmagazin «Aroma» von Pistor. (Quelle: Pistor, April 2021)

«Grösserer Aufwand als üblich ist für die Herstellung von Gerichten im Restaurant Quai4, einem Betrieb der Wärchbrogg in Luzern, willkommen. Dabei steht der hohe Grad an Beschäftigung der psychisch beeinträchtigten Mitarbeitenden im Fokus. Diese Voraussetzung ist der Ansporn für die ganzheitliche Verwertung der Lebensmittel im ersten «Knospen»-Restaurant von Luzern» schreibt Erich Büchler im Genussmagazin «Aroma» von Pistor.

Wir freuen uns über den gut dokumentierten Bericht und die Anerkennung unserer Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Dass wir das erste und einzige Bio-Knospe-Restaurant in Luzern sind, ist zwar ebenso wichtig. Aber im Fokus bleibt bei uns immer die sinnvolle Beschäftigung der Mitarbeitenden. Dank der sorgfältigen Handarbeit in der Zubereitung der Gerichte war der Schritt zur Knospe-Küche möglich.

(Quelle: Genussmagazin «Aroma», Herausgeber Pistor, April 2021)

 

 

Weitere News

Gelati Gasparini – 69 Jahre Genuss und neu auch BIO

Gelati Gasparini ist die Glace aus Münchenstein, Basel-Landschaft. Wenig Luft, dafür viel Gelato, macht aus…

Pascal Bättig – Mit Ruhe und Bestimmtheit

Der neue Gastrochef bei der Wärchbrogg heisst Pascal Bättig. Er leitet seit dem 1. März…

Ueli-Hof – Bio-Fleisch-Pionier

Mit der Umstellung auf durchgehende Bio-Qualität im Restaurant Quai4 wird die Zusammenarbeit mit der Bio-Metzgerei…