Gutscheine bestellen

Wärchbrogg-News Archiv Februar 2018

von Ruedi Rey

Naturweine degustieren

Diskutieren und Degustieren: Bei Tischgesprächen den Gaumen erfreuen mit biologisch produzierten Weinen – dazu passend wird ein 4-Gang-Menü serviert. Allen, die auf einen neuen Geschmack kommen wollen, sei das Verkosten von Naturwein wärmstens empfohlen.

Für Weininteressierte und Gwundrige ab 18 Jahren,  Kostenbeteiligung: Fr. 65.– pro Person, Teilnehmerzahl: max. 60 Personen, Anmeldung: 041 368 99 93 oder per E-Mail alpenquai@quai4-markt.ch Veranstaltungspartner: Weinhandlung am Küferweg, Seon

Naturweine gelten als allerletzter Schrei der Weinwelt. Wer mit möglichst wenigen Zusatzstoffen arbeitet, ohne Schwefel auskommt und den Einfluss der Technik begrenzt, wird mit Aufmerksamkeit überhäuft. 

Mehr zum Theme "Naturweine" finden Sie hier: https://www.weinclub.ch

von Ruedi Rey

Spendensammlung Terrasse auf Funders.ch

Wir haben die Hälfte geschafft ... Ein wichtiger Moment, allen zu danken, die uns bis jetzt unterstützt haben. Aber natürlich brauchen wir noch viele weitere Terrassenbauerinnen und Terrassenbauer um das Ziel zu schaffen. Helft uns weiter beim Umbau der Quai4-Terrasse. Jeder noch so kleine Betrag bringt uns näher zu unserem Ziel.
Jetzt spenden: https://www.funders.ch/projekte/quai4-terrasse

von Ruedi Rey

Nachhaltig, sicher und umsichtig - die geplante Terrasse

Monica Weibel, was macht die Wärchbrogg genau?
Die Wärchbrogg ist eine soziale Institution. Wir bieten in drei Betrieben Arbeitsplätze für Menschen mit hauptsächlich psychischen Beeinträchtigungen: im Restaurant Quai4, Quai4-Markt, Produktion – und das seit 55 Jahren. In Zusammenarbeit mit der IV und mit dem Kanton können wir inzwischen 70 Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, die sich aktuell 135 beeinträchtigte Menschen teilen.

 

Weiterlesen …

close open